Kärnten: Coronavirus - Impfgremium des Landes tagte

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
06 Mär 18:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Themen waren Entscheidung des Nationalen Impfgremiums bezüglich AstraZeneca und Verhandlungen mit Kärntner Ärztekammer bezüglich Impfen im niedergelassenen Bereich

Klagenfurt (LPD). Das Nationale Impfgremium hat sich heute, Freitag, bekanntlich für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca ohne oberes Alterslimit ausgesprochen – und somit auch für alle Personen über 65 Jahren sowie Hochrisikopersonen. Mit dieser neuen Situation hat sich daher auch das Impfgremium des Landes Kärnten in seiner heutigen Sitzung befasst. Der Impfstart für die Hochrisikogruppe wurde mit spätestens Kalenderwoche 12 fixiert, Details folgen. Weiters besprochen wurden die gut laufenden Verhandlungen mit der Kärntner Ärztekammer. Das Impfgremium zeigt sich zuversichtlich, den niedergelassenen Bereich bald mit Impfstoff beliefern zu können.

An diesem Wochenende finden 3.200 erste Teilimpfungen für Über-80-Jährige und 3.200 Impfungen für angemeldetes Gesundheitspersonal sowie angemeldetes Personal aus Schulen, Kindergärten, Kinderkrippen und Kinderbetreuungseinrichtungen statt.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg