Coronavirus - Drei enge Kontaktpersonen im Bezirk Landeck nach positivem Fall in Quarantäne

Slide background
Tirol

10 Mär 09:50 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch im Bezirk Reutte werden weitere Personen isoliert

Infolge der heute bestätigten Coronavirus-Erkrankung im Bezirk Landeck wurden im Zuge der routinemäßigen Kontaktpersonennachverfolgung drei enge Kontaktpersonen ermittelt. Während die positiv getestete Person, der 22-jährige norwegische Student, auf der Klinik in Innsbruck behandelt wird und milde Symptome aufweist, befinden sich die drei engen Kontaktpersonen derzeit in der gemeinsamen Ferienwohnung in Quarantäne. Sie werden angehalten, in den kommenden 14 Tagen ihren Gesundheitszustand genauestens zu beobachten und entsprechende Hygiene- und Sicherheitsstandards einzuhalten.

Drei Personen im Bezirk Reutte in Quarantäne

Bereits Anfang der Woche wurde infolge eines bestätigten Coronavirus-Falles in einem Unternehmen in Pfronten im Allgäu (Bayern, Deutschland) für vier Personen im Bezirk Reutte sicherheitshalber eine behördliche Quarantäne angeordnet. Nun wurde über weitere drei Personen im Bezirk, die zu einer anderen am Coronavirus erkrankten Person im benachbarten Landkreis Ostallgäu in Bayern Kontakt hatten, eine behördliche Quarantäne ausgesprochen: Die Personen zählen gemäß Falldefinition zu den engen Kontaktpersonen und werden vorsorglich unter häusliche 14-tägige Quarantäne gesetzt. „Die bereits umgehend durchgeführten Coronavirus-Tests sind negativ. Die vorsorgliche Isolierung ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Sie werden nun angehalten, für zwei Wochen ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten und wurden über entsprechende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen informiert“, erklärt Landessanitätsdirektor Franz Katzgraber.

Enge Kontaktperson des bestätigten Kärntner Coronavirus-Falls in Innsbruck isoliert

Nachdem sich heute in Kärtnen der erste Coronavirus-Fall bestätigte, befindet sich eine identifizierte enge Kontaktperson der betroffenen Frau in Innsbruck unter häuslicher Quarantäne.

Weitere Informationen zum Coronavirus

Telefonische Kontakte:

Kostenlose 24-Stunden-Hotline des Landes Tirol: 0800 80 80 30

Telefonische Gesundheitsberatung: 1450 Kostenlose

24-Stunden-Infoline der AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit): 0800 555 621

Weiterführende Informationen finden sich unter Externer Link www.tirol.gv.at/coronavirus sowie unter Externer Link www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/ und der Land Tirol App.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg