Kärnten: Coronavirus - Coronacluster weitet sich auf weitere Schule in Villach aus

Slide background
Foto: Shutterstock
18 Sep 19:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Kind im Peraugymnasium in Villach coronainfiziert – Ansteckung erfolgte über Pädagogen aus HAK Villach – erste Klasse des Peraugymnasiums geschlossen – alle Kinder der Klasse werden getestet – Lehrer in weiterer Folge auch

Klagenfurt (LPD). Coronacluster in Villach um einen neue Fall erweitert. Betroffen ist eine erste Klasse im Peraugymnasium. Ein Kind wurde positiv auf Corona getestet, das Infektionsgeschehen ist über das Contact Tracing zum Cluster der HAK Villach nachvollziehbar, wo in den letzten Tagen bereits mehrere Coronafälle festgestellt worden sind.

Die Klasse im Peraugymnasium wurde geschlossen, alle Kinder und Klassenlehrer werden auf Corona getestet. Testmöglichkeit für alle Lehrer der Schule erfolgt – wie bereits bei der HAK Villach – vor Ort.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg