Kärnten: Coronavirus - 49 neue Coronaerkrankungen in Kärnten am Mittwoch seit 8 Uhr

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
21 Okt 16:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Coronaneuinfektionen an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt – ab heute 0.00 Uhr Distanzunterricht bis 3. November – Gemeinderat in Völkermarkt positiv getestet – in allen Fällen läuft das Contact Tracing

Klagenfurt (LPD). Heute, Mittwoch, werden in Kärnten (zw. 8 und 16 Uhr) insgesamt 49 Coronaneuinfektionen gemeldet. Drei Fälle, ein Lehrer und zwei Studenten, wurden an der Gustav Mahler Privatuniversität für Musik in Klagenfurt festgestellt, das Contact Tracing ist im Laufen, die Uni wird bis 3. November geschlossen, in substituierbaren Fächern wird auf Distanzlehre umgestellt, auch Videostreams aus Lehrsälen sind möglich. Bestimmte Ergänzungsfächer werden gar nicht stattfinden.

In Völkermarkt wurde ein Gemeindrat positiv auf Corona getestet. 12 Kontaktpersonen der Kategorie 1 und fünf der Kategorie 2 sind festgestellt, die behördlichen Maßnahmen wurden sofort eingeleitet.
Die Bezirke: Feldkirchen meldet heute drei Neuinfektionen, Hermagor einen, Klagenfurt Land sechs, Klagenfurt Stadt 13, St. Veit sieben, Spittal drei, Völkermarkt sieben und Wolfsberg 10. Villach Stadt meldet einen genesene Patienten, in Villach Land ist die Situation unverändert.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg