Containerbrände bei Altpapiersammelstellen in Lustenau - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Mülltonne Brand / dariana1990 / shutterstock.com / Symbolbild
09 Nov 13:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

In den letzten zwei Nächten brannten gleich drei Altpapiercontainer in Lustenau. Am 07.11. gegen 22:10 Uhr brannte ein Altpapiersammelcontainer in der Neufeldstraße. Nur fünf Minuten später wurde ein weiterer Containerbrand in der Hasenfeldstraße gemeldet. In der Nacht vom 08. auf den 09.11. brannte gegen 01:35 Uhr ein Altpapiercontainer in der "Unteren Aue". Zum Teil brannten die Altpapiercontainer vollständig ab. Durch das Feuer wurden zudem noch eine angrenzende Hecke und ein Holzzaun stark beschädigt.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Lustenau konnte jedoch ein Übergreifen auf nebenstehende Sammelcontainer verhindert werden. In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus und bittet daher die Bevölkerung um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der Täterschaft. Die Feuerwehr Lustenau rückte jeweils mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann zur Brandbekämpfung aus.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg