Container quetscht Hand von LKW -Fahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Mai 17:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Kraftfahrer erlitt Freitagmittag, 31. Mai 2019, beim Entladen eines Lkws eine schwere Handverletzung.

Der 45-Jährige war gegen 12:40 Uhr auf einem Firmengelände mit dem Entladen eines Anhängercontainers beschäftigt. Nach dem Abladen des Transportgutes ließ sich der Container nicht mehr ordnungsgemäß verriegeln, weshalb der 45-Jährige unter den Container kletterte, um den Verriegler manuell zu betätigen. Als dieser wieder aktiviert war, rutschte der Container auf die rechte Hand des Kraftfahrers und klemmte diese ein. Der 45-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach etwa 15 Minuten bemerkte ein hinzukommender weiterer Lkw-Lenker die Lage des 45-Jährigen und befreite diesen mit der manuellen Hubvorrichtung. Der 45-Jährige wurde mit einer schweren Handverletzung vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg