Contacta: Karrieretreffpunkt für Salzburgs Studierende

Slide background
Foto: FH Salzburg/Ranger
Slide background
Foto: FH Salzburg/Hofer KG
19 Nov 08:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

• Größte Karrieremesse für Studierende in Salzburg - Mehr als 60 Top-Unternehmen - Erstmals Aussteller aus dem Gesundheitsbereich

Salzburg/Puch-Urstein, 18.11.2018. Am 29. November 2018 lädt die FH Salzburg Studentinnen und Studenten in Salzburg zur Karrieremesse „Contacta“ an den Campus Urstein. 63 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen präsentieren sich als attraktive Arbeitgeber, um Studierende für ihr Unternehmen zu gewinnen.

Die FH Salzburg steht für eine praxisnahe Ausbildung auf akademischem Niveau und eine enge Verknüpfung mit der regionalen Wirtschaft. Ein Erfolgsbaustein dabei ist auch die Karrieremesse Contacta, die dieses Jahr bereits zum 14. Mal stattfindet. Über 60 Unternehmen sind vertreten und möchten mit Studierenden in Kontakt kommen. „Wir freuen uns, dass sich die Messe zur größten Karrieremesse für Studierende in Salzburg entwickelt hat“, sagt FH-Geschäftsführer Raimund Ribitsch. Viele Unternehmen kommen bereits seit mehreren Jahren, mit einem Ziel: Studierende aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Medien für ihr Unternehmen zu gewinnen. Dieses Jahr neu: Erstmalig sind Gesundheitsbetriebe als Aussteller auf der Contacta dabei. FH-Geschäftsführerin Doris Walter: „Dies bestätigt den Trend, dass auch die Unternehmen im Pflege- und Gesundheitsbereich verstärkt nach den besten Nachwuchskräften suchen.“


Vernetzung als Startvorteil

Die Messe öffnet Studierenden die Türen zu interessanten Arbeitgebern. Praktikumsplätze, Themen für Bachelor- oder Masterarbeiten oder Karriereangebote nach Abschluss des Studiums werden angeboten. Auch das Rahmenprogramm mit einem Fotocorner und der Möglichkeit des Lebenslauf- bzw. Social-Media-Check, sind gute Gründe, die Karrieremesse zu besuchen. „Auf der Contacta kann ich in kürzester Zeit viele Unternehmen unkompliziert kennenlernen. Die Gespräche helfen mir bei der Entscheidung, in welchem Bereich ich später einmal arbeiten möchte“, beschreibt eine Studentin den Besuch.

Karrieremesse Contacta

  1. November 2018, 10-16 Uhr

FH Salzburg, Campus Urstein

www.fhs-contacta.at

Aussteller auf der Contacta 2018

AB Mikroelektronik, Algo, AXESS, B&R, Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice, Biogena, Bluforce, Brückner, BWT, Commend, conova, Copadata, Dentsply Sirona, dm drogerie markt, EGGER, elements, Emco, EurimPharm, eurofunk, Excellence, feratel, Ferchau, Findologic, Hagleitner, HOFER, IfM, Juniper, Kapsch, KTM, Lidl, Liebherr, LOOP, Mayer & Co, Mercedes-Benz, Objectbay, PALFINGER, pixelart, Porsche Holding, Porsche Informatik, Raiffeisen, Salzburg AG, SBS Software, SIGMATEK, SKIDATA, Sony, SPAR, Startup Salzburg, Stiegl, STRATEC, Salzburger Landeskliniken, UNITO, Vivid Planet, W&H, zooom, Gesundheitsunternehmen: ABENA, Caritas Salzburg, Casa Leben im Alter, Hilfswerk Salzburg, Kardinal Schwarzenberg Klinikum, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, SeneCura, Soziale Dienste Salzburg, Salzburger Landeskliniken


Quelle: FH Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg