Cognac zum Frühstück – 2,02 Promille bei Anhaltung

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
18 Okt 19:21 2019 von Redaktion International Print This Article

Am 18. Oktober 2019 um 10:09 Uhr konnten Polizeibeamte in Ried im Innkreis einen 37-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Ried/Innkreis dabei beobachten, wie dieser während seiner Fahrt entlang der Brucknerstraße aus einer augenscheinlichen Schnapsflasche trank. Die Beamten hielten den Mann sofort an und unterzogen ihn einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle. Dabei stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest. Der 37-Jährige gab an, dass er bereits um 8 Uhr morgens die erste kleine Flasche Cognac getrunken und während seiner Autofahrt die zweite Flasche angebrochen hatte. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Zudem war der 37-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird wegen mehrerer Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Ried/Innkreis angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: