Cobra-Einsatz - Großvater ging auf Frau, Tochter und Enkel los

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
09 Apr 14:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn ersuchte am 9. April 2019 gegen 1:25 Uhr um polizeiliche Hilfe, da sein 69-jähriger Stiefgroßvater durchdrehe. Beim Eintreffen der Streife konnte der 16-Jährige, dessen Mutter und Großmutter angetroffen werden. Diese gaben an, dass es bereits seit längerer Zeit Probleme mit dem 69-Jährigen geben würde. Am Nachmittag des 8. April 2019 habe sie der 69-Jährige mit dem Umbringen bedroht, außerdem sagte er, dass er das gemeinsame Haus sprengen würde. Da die Betroffenen angaben, dass der Mann eine Schusswaffe besitzen würde, wurde das Einsatzkommando Cobra zur Unterstützung angefordert. Die Cobra-Beamten konnten den 69-Jährigen gegen 4:30 Uhr festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde in der Folge das Haus durchsucht. Dabei konnten die Polizisten eine Gaspistole sowie ein nicht funktionsfähiges Gewehr sicherstellen. Gegen den 69-Jährigen wurden ein vorläufiges Waffenverbot und ein Betretungsverbot verhängt. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg