CityRadeln als ,,Hit in der Hitz‘“

Slide background
Foto: Christian Glösl / CityRadln
25 Jul 16:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zur schweißtreibenden Angelegenheit wurde das CityRadeln in den „Wilden Westen" von Graz. 520 „Asphalt-Cowboys" boten der Hitze die Stirn.

Knapp 34 Grad zeigte das Thermometer, als gestern um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz der Startschuss zur Großschädel-Tour des beliebten CityRadelns der städtischen Abteilung für Verkehrsplanung fiel. Wer glaubte, dass sich bei diesen Temperaturen die Sportbegeisterten lieber im Freibad als auf dem Fahrrad tummeln, hatte die Rechnung ohne die treuen CityRadlerInnen gemacht: Rund 520 begeisterte „Pedalritter" machten die Tour zum „Hit in der Hitz‘". Die Firma Großschädl stellte als Toursponsor nicht nur ein großzügiges Buffet an der Labestelle zur Verfügung, sondern auch eine große Delegation von RadlerInnen im Pulk. Dort entdeckte man beim Ritt durch den Grazer Westen einschließlich des neuen Stadtteils Reininghaus unter anderem auch den steirischen ARBÖ-Präsident Klaus Eichberger und Rad-Ass Edi Fuchs, der vor kurzem beim international stark besetzten Extremradrennen Ultracycling Dolomitica Platz 2 erreicht hatte.

Bewährtes Team für Sicherheit und Schwung

Für die Sicherheit aller TeilnehmerInnen sorgte wieder das bewährte Team mit Polizei, Tourleiter Bernhard Krenn, den Guides von KLS Sicherheit, hurtigflink und Bikeclub Giant Stattegg, ARBÖ und Rettung. Für Stimmung und Schwung unterwegs garantierten die Antenne Steiermark mit Ronny Rosmann und ModeRADor Gonzo Renger. Zur Planung: Nächster Termin ist die Unycom-Tour am Mittwoch, 28. August, mit Start um 18 Uhr auf dem Mariahiferplatz - da gilt wieder das Motto: Auf die Radln, fertig, los!




Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg