CityRadeln - Das war doch der (Rad-)Gipfel!

Slide background
Foto: Erwin Wieser
Slide background
Foto: Erwin Wieser
Slide background
Foto: Erwin Wieser
Slide background
Foto: Erwin Wieser
Slide background
Foto: Erwin Wieser
Slide background
Foto: Erwin Wieser
Slide background
Foto: Erwin Wieser
05 Jun 12:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Lange ließ der Wettergott gestern die „Pedalritter" zittern, ob das CityRadeln überhaupt stattfinden kann. Dann strampelten doch 370 Unentwegte tapfer mit.

Grau in Grau und immer wieder „inkontinent" - die Vorzeichen am Himmel für die gestern Abend angesetzte Radgipfel-Tour beim beliebten CityRadeln der städtischen Verkehrsplanung waren den ganzen Tag über nicht gerade die besten. Doch als um 18 Uhr auf dem Mariahilferplatz der Startschuss fiel, hatten sich doch 370 Wagemutige eingefunden, um ihren Drahteseln Auslauf zu gewähren. Und sie wurden belohnt: Die Wolken hielten bis zum Ende der Tour dicht. Da schmeckte die anschließende Jause bei der Würstelparty des Vereins Glocknerman auf dem Mariahilferplatz gleich doppelt so gut - und wer dann noch Lust auf gute Musik und Tanzen hatte, kam bei der Antenne Radgipfel-Party im Dom im Berg so richtig auf seine Kosten.

Bewährtes Team für Sicherheit und gute Laune

Für die Sicherheit aller TeilnehmerInnen sorgte wieder das bewährte Team mit Polizei, Tourleiter Bernhard Krenn, den Guides von KLS Sicherheit und hurtigflink, ARBÖ, und Rettung. Für Stimmung unterwegs garantierten die Antenne Steiermark mit Ronny Rosmann und ModeRADor Gonzo Renger.

Nächster „Ausritt" mit Gipfelstürmern

Nach der Radgipfel-Tour warten beim nächsten „Ausritt" der CityRadlerInnen die Rad-Gipfelstürmer: Die Extremsportler des Glocknerman begleiten als Prolog zu ihrer Fahrt auf den höchsten Berg Österreichs die CityRadlerInnen am Donnerstag, 20. Juni (Fronleichnam) ab 11 Uhr vom Mariahilferplatz zum Center West. Von dort stürmen die Profis weiter zum Dach des Landes, während die CityRadlerInnen wieder zum Mariahilferplatz zurückrollen. Also: Nix wie hin am 20. Juni, wenn es wieder heißt: Auf die Radln, fertig, los!



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg