Christoph Brückl - ,,Mitarbeiter des Bürgermeisters während Medientermin von Amtsbekanntem attackiert"

Slide background
Christoph Brückl:
Foto: Christoph Brückl
Slide background
Foto: Christoph Brückl
Slide background
Foto: Christoph Brückl
Slide background
Christoph Brückl ist Herausgeber der Gratis-Zeitung "Die Monatliche", die im Welser Stadtgebiet über Zeitungsboxen - leicht zu erkennem mit dem großen "M" - zur Entnahme bereitgestellt wird.
Foto: Christoph Brückl
06 Feb 11:40 2020 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Während einem Interviewtermin mehrerer Medienvertreter mit dem Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) beim neuen Amtsgebäude ist es zu einem Angriff auf einen Mitarbeiter des Welser Stadtpolitikers gekommen. "Die Monatliche"-Herausgeber Christoph Brückl schildert im Gespräch mit laumat|at den Vorfall: "Der Vorfall ereignete sich während eines Fototermins mit unserer Zeitung "Die Monatliche". Der Täter - der stadtbekannte Werner R. - kam bei dem Fototermin direkt auf Gruppe zu. Der Mitarbeiter des Bürgermeisters fragte, welches Anliegen dieser habe und Werner R. prügelte unerwartet auf den Magistrats-Mitarbeiter ein," schildert Brückl. Mitten im Interviewtermin reagierte Bürgermeister Andreas Rabl und konnte den Täter festhalten, welcher in weiterer Folge von Polizisten in die, im Gebäude untergebrachte neue Polizeiinspektion verbracht wurde. Der Mitarbeiter des Bürgermeisters wurde bei dem Angriff verletzt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: