Christkindl aus der Schuhschachtel

Slide background
Sehr fleißig waren die Kinder des Kindergartens Ansfelden
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
09 Dez 09:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Weihnachtsfreude von Kindern für Kinder“

Viel oberösterreichische Schulen und Kindergärten, hunderte Lehrkräfte, Kindergärtnerinnen, viele Einzelaktivisten und zahlreiche Sponsoren haben sich auch 2019 wieder an der oberösterreichweiten Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe "Christkindl aus der Schuhschachtel" beteiligt. Auch in der Stadtgemeinde Ansfelden haben viele Einzelpersonen, die Volksschulen Ansfelden und Haid sowie der Kindergarten Ansfelden sich der tollen Aktion angeschlossen und 310 Weihnachtspackerl für die Kinder in Königsfeld und Deutsch Mokra in der Ukraine gesammelt- ein neuer Rekord in unserer Stadt!

Kurz vor Weihnachten haben sich viele ehrenamtliche FahrerInnen auf die anstrengende und über 2.300 Kilometer lange Reise gemacht. Die von den oberösterreichischen Kindern liebevoll verpackten Geschenke wurden gefüllt mit Süßigkeiten, Hygieneartikel, Schul- und Spielsachen. Ziel waren die ukrainischen Waldkarpaten wo noch Nachfahren oberösterreichischer AussiedlerInnen leben.

Die Stadtgemeinde Ansfelden stellte auch heuer wieder kostenlos ein Fahrzeug vom Bauhof für diese Aktion zur Verfügung!



Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden -



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg