Charlottsville: Trump bezieht wieder nicht eindeutig Stellung

Slide background
Foto: Trump / Symbolbild
16 Aug 08:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sogar die eigene Partei geht inzwischen auf Distanz zu Trump

Trump versuchte auf einer Pressekonferenz im New Yorker Trump Tower wieder die Gewaltausbrüche in Charlottsville Demonstranten von "beiden Seiten" anzuhängen. Er setzte die Ultrarechten mit den Gegendemonstranten gleich.

Auf die Frage eines Reporters warum er so lange gewartet habe bis er sich zu dem Thema äusserte meinte Trump er hätte nicht lange gewartet sondern er wollte nur sicher gehen das seine Aussagen korrekt sind.

Der Präsident meinte das nicht alle Nazis oder Rassisten gewesen sind es hätte auf beiden Seiten auch "sehr feine Leute" gegeben.

Während die Rechtsradikalen die Worte des Präsidenten feierten herrscht überall sonst Bestürzung über die Aussagen des Präsidenten.



  Markiert "tagged" als:
USA
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg