Cateringmitarbeiter stürzt 5 Meter in Brunnen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
08 Jun 06:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-Jähriger stürzte Freitagnachmittag, 7. Juni 2019, bei Aufbauarbeiten eines Caterings mehr als fünf Meter in einen Brunnen. Er wurde leicht verletzt.

Gegen 14.20 Uhr war der 52-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark im Innenhof eines Anwesens mit Aufbauarbeiten eines Caterings beschäftigt. Dabei sollte in einer Nische, in der sich ein mit einer Sicherheitsglasplatte zugedeckter Brunnen befindet, eine mobile Küche entstehen. Als der 52-Jährige in der Folge auf die Glasplatte stieg, brach der um den Brunnen befindliche Holzring (ca. 1 Meter Durchmesser) und der 52-Jährige stürzte mehr als fünf Meter in den mit Wasser (ca. 50 cm) gefüllten Brunnen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Radkersburg befreiten den 52-Jährigen mit Leitern aus dem Brunnen. Er wurde vom Roten Kreuz leicht verletzt ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Bad Radkersburg, eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg