Carportbrand zerstört 2 Autos

Slide background
Feuer - Symbolbild
© BredehornJens, pixelio.de
05 Sep 16:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 04. auf den 05.09.2019 kam es zu einem Brand eines Carports in Altach, bei dem zwei darin abgestellte PKW gänzlich zerstört wurden. Kurz vor 02:00 Uhr nahm der 53-jährige Hausbewohner und Besitzer der Fahrzeuge Geräusche und Brandgeruch war. Als er aus dem Schlafzimmerfenster schaute, sah er, wie eines der zwei im Carport abgestellten PKW brannte. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und versuchte noch, den zweiten PKW aus dem brennenden Carport zu holen, was ihm aber nicht mehr gelang. Die Feuerwehr Altach, welche mit 5 Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten zur Brandbekämpfung ausrückte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Erhebungen zur Brandursache sind durch Ermittler des Landeskriminalamtes im Gange.

UPDATE - LPD Vorarlberg:

Ermittlern des Landeskriminalamtes ist es gelungen, eine am 05.09.2019 um 02.00 Uhr an einem Carport in Altach verübte Brandstiftung zu klären. Dabei wurden zwei Pkw völlig zerstört. Am Wohngebäude entstand großer Sachschaden. Ermittlungen und Befragungen durch Beamte des Landeskriminalamtes und der Polizeiinspektion Altach führten schließlich zur Ausforschung von zwei Tatverdächtigen, im Alter von 29 und 32 Jahren. Den beiden Männern konnte die Brandstiftung nachgewiesen werden. Beide Beschuldigten, ein 29-jähriger in Vorarlberg wohnhafter, türkischer Staatsangehöriger und ein 32-jähriger in Deutschland wohnhafter deutscher Staatsangehöriger, befinden sich in Haft. Medienauskünfte werden durch die Staatsanwaltschaft Feldkirch durchgeführt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg