Carport in Flammen - Besitzer verletzt

Slide background
Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg
Slide background
Foto: Walter Ninaus, FF Voitsberg
12 Jän 14:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 11. Jänner 2020, brach gegen 16.15 Uhr in einem Carport aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus, wodurch ein Schaden in unbekannter Höhe entstand.

Die Freiwillige Feuerwehr Voitsberg war bei den Löscharbeiten mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Neben den Schäden am Carport wurden auch noch mehrere Hundert dort gelagerte CDs beschädigt.
Beim Versuch, den Brand zu löschen, erlitt der 55-jährige Besitzer eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in das Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Voitsberg gebracht.
Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.


Update der Feuerwehr:

Die FF Voitsberg wurde am Samstag, 11. Jänner 2020 um 16:25 Uhr zu einem Brand in die Franz-Schöpfer-Gasse in Voitsberg alarmiert. Ein Hausbesitzer bemerkte einen Kleinbrand in seinem vom Haus getrennten Carport. Mit insgesamt 5 Feuerlöschern versuchte er vergeblich, den Brand zur Gänze zu löschen.

Er alarmierte die FF Voitsberg, welche unter Einsatz eines Hochdruckrohres den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte.

Gelagertes Material, welches zum Versand vorbereitet war, und das Dach des Objektes wurden teilweise beschädigt. Mit einer Wärmebildkamera wurde abschließend das gelagerte Gut kontrolliert.

Der Hausbesitzer wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung nach den Löschversuchen ins LKH Voitsberg eingeliefert.

Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Alexander Kröpfl waren 18 Einsatzkräfte der FF Voitsberg, die PI Voitsberg mit zwei Beamten und das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach mit zwei Sanitätern.




Quelle: LPD Steiermark, Walter Ninaus/FF Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg