Cannabis Plantage in der Gaißau entdeckt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

29 Sep 05:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.09.2018 konnten Beamte einen Cannabisgeruch aus einem Haus in Gaissau bei Hallein wahrnehmen.
Der 38-jährige Mieter wurde zu dieser zur Wahrnehmung befragt, wobei dieser angab, dass er nichts Illegales im Haus hätte.
Nach einer ersten Durchsuchung der offenen Räumlichkeiten konnten zwei Cannabispflanzen sichergestellt werden.
Aus einem Lüftungsschlitz des Hauses strömte starker Geruch nach Cannabis, weshalb um eine Hausdurchsuchung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg beantragt wurde. Diese wurde angeordnet und in Folge der stattfindenden Durchsuchung konnten insgesamt 35 Cannabispflanzen gefunden und sichergestellt werden.
Der Halleiner wird nach dem Suchtgiftgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg