COVID-19 - 21 neue bestätigte Fälle

Slide background
Burgenland

22 Mär 06:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

10 Personen aus dem Bezirk Oberwart, 5 Personen aus dem Bezirk Neusiedl, 2 Personen aus dem Bezirk Mattersburg, je 1 Person aus den Bezirken Jennersdorf, Oberpullendorf und Eisenstadt-Umgebung sowie aus der Stadt Eisenstadt wurden positiv auf COVID-19 getestet – Zahl der Erkrankten: 51.

Im Burgenland wurden 21 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Alle 21 Neuerkrankten befinden sich in häuslicher Quarantäne, informiert der „Koordinationsstab Coronavirus“ des Landes Burgenland.

Mit Stand heute, Samstag, 17 Uhr, gibt es im Burgenland 51 bestätigte Fälle – dabei handelt es sich um die dem „Koordinationsstab Coronavirus“ gemeldeten und durch die Gesundheitsbehörde per Bescheid verifizierten Zahlen. Außerdem gibt es mit jenem gestern verstorbenen Mann bis dato 1 Todesfall.

Im speziell für die Isolierung und medizinische Versorgung von COVID-19-Erkrankten eingerichteten Bereich des Krankenhauses Oberpullendorf befinden sich derzeit 3 Personen, außerdem wird eine Person intensivmedizinisch betreut. Auf behördliche Anordnung befinden sich derzeit 385 Personen in Quarantäne – neben den Erkrankten sind dies auch Personen, die zwar in Kontakt mit Erkrankten waren, aber keine Symptome zeigen. Hier ist die Quarantäne eine reine Vorsichtsmaßnahme, um 14 Tage lang den Gesundheitszustand der Personen zu beobachten. Aber auch Verdachtsfälle sind in häuslicher Quarantäne.

Weiterführende Informationen zum Thema Coronavirus gibt es außerdem unter:
www.burgenland.at/coronavirus


Quelle: Land Burgenland



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg