Bursche (16) versucht wegen vielen Mopeddelikten vor Polizei durch Gärten zu fliegen - schief gegangen

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Josfor, shutterstock.com
03 Sep 19:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. September 2019, gegen 15:30 Uhr sah eine Streife der Polizeiinspektion Kössen an der Kreuzung Waidach/B 172 in Kössen ein Moped mit offensichtlich gefälschtem Kennzeichen. Als der Lenker, ein 16-jähriger Österreicher, die Beamten sah, flüchtete er mit dem Moped samt einem am Sozius mitfahrenden 14-Jährigem. Nachdem der 16-Jährige bereits zahlreiche Verkehrsübertretungen gesetzt hatte, versuchte er um seine Flucht fortzusetzen einen Garten, bzw. eine Hecke zu durchfahren, musste jedoch an einem Holzzaun absteigen. Als ihn einer der Polizisten am Arm fassen konnte, versuchte der Bursche erneut wegzufahren und verletzte dabei den Beamten am Bein. Schlussendlich konnte der 16-Jährige angehalten und vorübergehend festgenommen werden.
Er wird auf freiem Fuß unter anderem wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt und zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg