Bursche (14) erpresst Gleichaltrige im Internet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
20 Mai 15:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wird verdächtigt, in der Zeit von 28. April 2019 bis 5. Mai 2019 versucht zu haben, ein 14-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung zwei Mal via Chat über ein soziales Medium erpresst zu haben. Der Junge forderte Bargeld, Gutscheine und auch Nacktbilder. Ansonsten drohte er dem Mädchen, dass er sie umbringen werde. Durch intensive Ermittlungsarbeit konnten Polizisten der Polizeiinspektion Ottensheim in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt OÖ den 14-Jährigen als Tatverdächtigen ausforschen. Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der Junge zu den Vorwürfen geständig. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg