Burgenland: Mehrere Verletzte bei drei Verkehrsunfällen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
12 Dez 16:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei mehreren Verkehrsunfällen im Burgenland wurden Personen zum Teil schwer verletzt.

In den Morgenstunden des heutigen Tages wurde ein 85-jähriger Mann aus Eisenstadt schwer verletzt. Er wollte gegen 06.35 Uhr in Eisenstadt, Ortsteil Kleinhöflein, auf der Wiener Straße zu Fuß die Fahrbahn überqueren. Dabei ist er vom PKW einer 45-jährigen, aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung stammende Lenkerin, welche von Großhöflein kommend in Richtung Eisenstadt fuhr, erfasst worden. Der Mann wurde auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde er in das Krankenhaus eingeliefert. Zum Unfallszeitpunkt herrschte Dunkelheit, Regen und reger Frühverkehr. Ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Bereits gestern, den 11. Dezember 2018, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Süden des Landes. Gegen 16.35 Uhr lenkte eine 24-jährige, aus dem Bezirk Hartberg/Fürstenfeld stammende Frau ihren PKW auf der Bundesstraße 57, im Freilandgebiet, von Henndorf kommend in Richtung Jennersdorf. Dabei wurde ihre Aufmerksamkeit, laut ihren eigenen Angaben, von ihrem Mobiltelefon abgelenkt und sie übersah die vor ihr, in dieselbe Richtung fahrende Zugmaschine, welche von einem 78-jährigen Mann aus dem Bezirk Jennersdorf gelenkt wurde. Durch den Anprall wurde der Traktor in den rechten Straßengraben geschleudert, der schwer beschädigte PKW kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Der Lenker des Traktors wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert, die Frau blieb unverletzt. Die mit beiden Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich ebenso am 11. Dezember 2018. Gegen 16.45 Uhr lief ein 23-jähriger Mann aus Eisenstadt auf dem Begleitweg der Bundesstraße 50 in Richtung Schützen am Gebirge. Dabei wurde er von einer 35-jährigen PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung erfasst, welche in dieselbe Richtung unterwegs war. Der aus Frauenkirchen stammende Läufer prallte folglich gegen die Windschutzscheibe des PKW‘s, ehe er am Grünstreifen zum Liegen kam. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Notarztwagen in das Krankenhaus eingeliefert. Auch hier wurde ein entsprechender Alkotest mit der PKW-Lenkerin durchgeführt, welcher negativ verlief.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg