Burgau: Mit Kartoffeln beladener Anhänger löst sich und kracht in Gegenverkehr

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
22 Okt 08:06 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnachmittag, 21. Oktober 2018, löste sich ein Anhänger von einer landwirtschaftlichen Wirtschaftsfuhre und kollidierte mit einem PKW und einer Hausmauer. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einer Zugmaschine mit zwei Anhängern auf der Landesstraße 402 im Ortsgebiet von Burgau in Richtung Ortszentrum. Die Anhänger waren mit mehreren Tonnen Kartoffel beladen. Weil der Sicherungsbolzen zwischen den beiden Anhängern brach, löste sich der zweite Anhänger. Ein entgegenkommender 83-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz kollidierte mit dem herrenlosen Anhänger. Der Pensionist und seine 79-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Der herrenlose Anhänger kollidierte in weiterer Folge mit einem Gebäude und die Deichsel durchschlug die Hausmauer. Die Hausbewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Raum und blieben unverletzt.
Es lag keine Alkoholisierung vor.
Die Landesstraße musste aufgrund der Fahrzeugbergung durch die Freiwillige Feuerwehr Burgau für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg