Burgau: Fliegerbombe gefunden

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Hieronymus Ukkel, shutterstock.com
03 Dez 10:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Montagvormittag, 3. Dezember 2018, wurde bei Grabungsarbeiten eine Fliegerbombe gefunden.

Gegen 10.00 Uhr wurde die rund 60 Zentimeter lange Bombe bei Grabungsarbeiten im Rahmen einer Grundstücksaufschließung gefunden. Durch die Beamten der Landesleitzentrale der Polizei wurden die zuständigen Spezialisten des Entminungsdienstes (EMD) verständigt. Von den Polizisten vor Ort wurden die notwendigen Absperrmaßnahmen getroffen. Der Verkehr ist von den Maßnahmen nicht betroffen.

Update der Polizei:

Die aus dem zweiten Weltkrieg stammende rund 50 Kilogramm schwere Fliegerbombe (deutsches Fabrikat) wurde um 12.45 Uhr von Spezialisten des Entminungsdienstes (EMD) abtransportiert. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht notwendig, da die Bombe über keinen Zünder verfügte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg