Buntes Fest beschloss Monat der Vielfalt

Slide background
Tolle Stimmung in der TriBühne
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
Legte sich ins Zeug
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
Begeisterte das Publikum
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
28 Feb 08:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

TriBühne Lehen: Mehr als 300 große und kleine Gästen kamen

Mit mehr als 300 Gästen und einem bunten Treiben stieg kürzlich das große „Fest der Vielfalt“ in der TriBühne Lehen. Das Publikum war so bunt wie die Beiträge auf der Bühne. Salzburg feierte seine Vielfalt, das Fest bildete den Abschluss zum „Monat der Vielfalt“, heuer mit mehr als 25 Veranstaltungen.

Mit der Gruppe „Blechsalat“ war die „kleinste Blaskapelle der Welt“ zu hören, mit afrikanischen Rhythmen sorgten die Sorinatu-Drummers für gute Stimmung. Mitreißende Töne kamen vom Superar-Chor mit Schüler*innen der Volksschule Lehen 2. Zwei Circus-Künstler aus Costa Rica überzeugten mit ihren Jonglier-Künsten das Publikum.
Valerie war die Jüngste auf der Bühne und zeigte für den Turnverein Maxglan ihr Können, ebenso wie dessen Showdance-Gruppe. Die Salzburger "Urban Dance Crew Potpourri" brachte „House Dance“ auf die Bühne.
Ebenso begeisterten Studierende des Mozarteum, die mit musikinteressierten Asylwerber*innen einen Chor aufgebaut haben. Anita Biebl sorgte mit ihrem "Chors d’accord" für einen zünftigen Stilwechsel, die Gruppe "Danceteam Emotion" brachte eine Thriller-Show auf die Bühne.

Im Mittelpunkt standen 14 Personen, die ehrenamtlich in der Stadt Salzburg arbeiten und dafür von der Vizebürgermeisterin und dem Team des BeauftragtenCenters geehrt wurden.



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg