Bunte Primeln als Frühlingsgruß

Slide background
Die Valentinsgrüße von Stadträtin Christine Oppitz-Plörer (2. v. r.) bereiteten den Bewohnerinnen sowie Christine Kurz (Leitung Sozialservice, ISD, 2. v. l.) sichtlich Freude.
Foto: IKM/Dullnigg
Slide background
In der Seniorenwohnanlage Hötting West verbrachten die Bewohnerinnen gemeinsam mit Stadträtin Christine Oppitz-Plörer (hinten l.) sowie Anja Lener (hinten 3. v. l.), Leiterin der Seniorenwohnanlage Hötting West, und Christine Kurz (Leitung Sozialservice, ISD, hinten 2. v. l.) einen geselligen Vormittag.
Foto: IKM/Dullnigg
13 Feb 05:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Blumen an BewohnerInnen von Seniorenwohnungen verteilt

Insgesamt betreibt die Stadt Innsbruck neun Seniorenwohnanlagen, in welchen aktuell mehr als 200 SeniorInnen leben. Als kleine Aufmerksamkeit anlässlich des Valentinstags verteilte die ressortzuständige Stadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer Blumenkörbchen an die BewohnerInnen dieser Wohneinheiten, die von den MitarbeiterInnen der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD) betreut werden. Die Wohnungen sind barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet.

„Die Primeln sind ein Frühlingsgruß der Stadt Innsbruck. Damit wollen wir unsere Wertschätzung gegenüber den Seniorinnen und Senioren ausdrücken. Die traditionellen Valentinsgrüße sind zudem ein willkommener Anlass, um uns mit den Bewohnerinnen und Bewohnern auszutauschen“, betont Oppitz-Plörer und führt weiter aus: „Das Schöne an den Seniorenwohnungen ist die Kombination aus Gemeinschaft und Selbstständigkeit. Ältere Menschen können hier weitestgehend eigenständig leben, im Anlassfall ist aber schnell Hilfe zur Stelle, um sie zu unterstützen.“

Das Pflege- und Betreuungsangebot der Landeshauptstadt umfasst acht Wohn- und Pflegeheime, neun Seniorenwohnanlagen, die Mobile Pflege und Betreuung (Hauskrankenpflege und Heimhilfe), den offene Mittagstisch sowie die Kurzzeit- oder Tagespflege.

„Wie immer haben die kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtgärtnerei liebevolle Blumengrüße vorbereitet. Die bunten Primeln bereiten den Seniorinnen und Senioren immer viel Freude“, bedankte sich die Stadträtin bei den MitarbeiterInnen der Stadtgärtnerei. AD


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg