Bundschuh Landesstraße in Thomatal nur erschwert passierbar

Slide background
Foto: BH Tamsweg
29 Aug 14:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufräumarbeiten nach Murenabgang werden heute abgeschlossen

(LK) Nur erschwert passierbar ist die L267 Bundschuh Landesstraße heute, Donnerstag. Grund sind die Aufräumarbeiten an der Straße in Folge des gestrigen Murenabgangs in Schönfeld im Bereich Mühlhauserhöhe und Klölingscharte in der Gemeinde Thomatal.

Der gestrige Starkregen verbunden mit Hagel führte im Suppangraben zu Erosionen und einem Murenabgang. Durch das Geschiebematerial wurde die Bundschuh Landesstraße auf einer Länge von rund 50 Metern bis zu einem Meter hoch verlegt und für den gesamten Verkehr unpassierbar. Die Freiwillige Feuerwehr Thomatal, die Straßenmeisterei Lungau und private Firmen begannen sofort mit den Aufräumarbeiten, der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Gestern Abend konnte die L267 wieder freigegeben werden.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg