Bulgarischer Alkolenker als Geisterfahrer auf der A13 unterwegs

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
08 Apr 10:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.04.2019 in der Zeit zwischen 20:34 und 20:40 Uhr lenkte ein 47-jähriger in Tirol lebender Bulgare seinen PKW in offensichtlich erheblich alkoholisiertem Zustand als "Geisterfahrer" auf der Richtungsfahrbahn Süden der A13 Brennerautobahn, auf einer Strecke von über 8 Kilometer bis zur Anhaltung durch eine Streife der Autobahnpolizei bei der Ausfahrt "Innsbruck-Süd".

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt bzw. entstand kein Sachschaden. Der PKW musste von einem Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernt werden.
Der Führerschein wurde dem Bulgaren an Ort und Stelle vorläufig abgenommen, die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen fahrlässiger Gemeingefährdung wird erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg