Bulgare (35) wollte mit gefälschtem Ausweis einreisen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

16 Apr 08:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Bulgare wollte mit einem gefälschten Führerschein nach Österreich einreisen – er wurde angezeigt.

Im Zuge der Kontrollen an der österreichisch-ungarischen Grenze stellte sich am späten Abend des 15. April 2019 beim Grenzübergang der Ostautobahn A4 bei Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, ein 35-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger einer Überprüfung durch Polizeibedienstete.

Dabei wurde festgestellt, dass der vorgewiesene bulgarische Führerschein des Mannes gefälscht war. Bei der Befragung gab der Mann an, dass er das Dokument, das auf einen Fantasienamen ausgestellt war, um € 800,00 in Bulgarien von einem ihm unbekannten Mann gekauft habe.

Der offensichtlich total gefälschte Ausweis wurde sichergestellt und dem Landeskriminalamt Burgenland zur kriminaltechnischen Untersuchung weitergeleitet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg