Bürs-A14: PKW-Lenkerin (40) kracht in Anpralldämpfer

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
19 Sep 09:33 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.09.2018 um 20:05 Uhr ereignete sich auf der Autobahn (A 14), Gemeinde Bürs, ein Unfall mit Alleinbeteiligung. Eine 40jährige Frau aus Bludenz war auf der A 14 in Rfb Tirol unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt "Brandnertal" war sie laut eigenen Angaben durch einen Blick auf die Fahrzeuguhr einen Moment lang abgelenkt. Infolgedessen fuhr sie frontal gegen den Anpralldämpfer des dort befindlichen Fahrbahnteilers. Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Für die Aufräumarbeiten war die A 14 bis ca 21.15 Uhr nur erschwert passierbar, die Ausfahrt Brandnertal war zur Gänze gesperrt. Bei dem Unfall waren die Feuerwehr Bludenz mit 23 Mann und 4 Fahrzeugen, der Notarzt und ein Rettungsfahrzeug, der Streckendienst der ASFINAG und zwei Polizeistreifen im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg