Büroring kauft Arbeitskräfteüberlassung der Bruckbäck GmbH

Slide background
Büroring kauft Arbeitskräfteüberlassung der Bruckbäck GmbH
Foto: Büroring
04 Apr 12:00 2019 von OTS Print This Article

Wien (OTS) - Mit April 2019 übernimmt Büroring Personalmanagement das operative Geschäft des Wiener Personaldienstleisters Bruckbäck GmbH. Während Büroring vor allem auf Personalservices für Großunternehmen und Industrie spezialisiert ist, war die Bruckbäck GmbH auf Personaldienstleistungen für Gewerbe und Handwerk fokussiert.

Büroring ist einer der führenden Personaldienstleister Österreichs. Zu den Kunden des Unternehmens zählen international tätige Konzerne wie Lindt & Sprüngli, A1 Telekom Austria, die Österreichische Post und Engel Austria. Vor über 35 Jahren als Familienbetrieb gegründet, ist Büroring heute österreichweit mit 12 Standorten vertreten und beschäftigt derzeit 1.250 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale ist in Guntramsdorf, Bezirk Mödling/NÖ, angesiedelt.

Büroring erweitert sein Personalangebot um den Bereich Gewerbe und Handwerk

Alexander Praschek, Geschäftsführer und Eigentümer von Büroring: „Mit der Übernahme des operativen Geschäfts von Bruckbäck erweitert Büroring sein Dienstleistungsangebot um den Geschäftsbereich Handwerk und Gewerbe, in dem wir auch weiter wachsen wollen. Von unserem Know-how und dem nun noch größeren Büroring-Dienstleistungsangebot profitieren alle unsere Kunden und Mitarbeiter.“

Die Bruckbäck GmbH beschäftigte bislang, je nach Saison, bis zu 100 Mitarbeiter, darunter vor allem Maler, Gas-, Wasser- und Heizungs-Installateure, Elektroinstallateure sowie Baumitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden von Büroring übernommen, sodass es für die Kunden zu keinen Veränderungen in der Betreuung und beim Personal kommt. Auch der Gründer und Geschäftsführer der Bruckbäck GmbH, Christian Bruckbäck, steht Büroring in der Übergangsphase als Berater und in der Kundenbetreuung weiter zur Verfügung.

Dazu Christian Bruckbäck, der sich mittelfristig aus der Personalmanagement-Branche zurückziehen möchte: „Ich freue mich, mit Büroring einen Partner gefunden zu haben, bei dem unsere Kunden und Mitarbeiter in besten Händen sind. Unsere Spezialisierung auf Handwerk und Gewerbe ergänzt die breite Dienstleistungspalette von Büroring hervorragend.“

Große Nachfrage: Büroring sucht Mitarbeiter

Auch abseits der Bruckbäck-Übernahme wächst Büroring kontinuierlich und sucht aktuell zahlreiche Mitarbeiter, vor allem Call Center-Agents, Facharbeiter und Produktionsmitarbeiter in den Bereichen Metallverarbeitung, Elektro- und Elektronik-Industrie. Bewerbungen sind im Internet unter [www.bueroring.at] (www.bueroring.at) möglich.



Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: