Buchkirchen: Die neue Landesmusikschule/Musikheim eröffnete im September ihre Pforten!

Slide background
Die neu errichtete Landesmusikschule/Musikheim im Zentrum von Buchkirchen
Foto: Marktgemeinde Buchkirchen
Slide background
Die neu errichtete Landesmusikschule/Musikheim im Zentrum von Buchkirchen
Foto: Marktgemeinde Buchkirchen
Slide background
Die Bürgermeisterin freut sich mit Dir. Albin Zaininger über das gelungene Projekt
Foto: Marktgemeinde Buchkirchen
Slide background
Herzstück des Musikheims ist der 150 m2 große Proberaum, in dem die 71 aktiven MusikerInnen ihre Stücke einüben werden
Foto: Marktgemeinde Buchkirchen
23 Sep 20:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine wunderschöne neue Arbeitsstätte

Neuen Platz zum Austoben gibt es für musikalische Kinder ab sofort in der Hauptstraße 7. Nach knapp einem Jahr Bauzeit, konnte pünktlich zu Schulbeginn 2018/19 das neue Schulgebäude bezogen werden.

Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern – alle freuen sich über die neue und sehr gelungene Landesmusikschule. Das zeitgemäße Gebäude ist hell und freundlich, nach neuestem Stand der Technik erbaut und entspricht bestens den Anforderungen.

Musikunterricht im neuen Schulgebäude

Im heurigen Schuljahr 2018/19 wer-den hier 125 SchülerInnen von 15 PädagogInnen in den Fächern Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Horn, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Violine, Viola, Klavier, Akkordeon, Gitarre und Schlagwerk unterrichtet. Zusätzlich wird auch die musikalische Früherziehung für Kinder zwischen vier und fünf Jahren angeboten. Dir. Albin Zaininger, M.A. wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr und viel Freude am Musizieren.

Endlich ausreichend Platz für jeden Einzelnen bei der Musikprobe! Kein Spießrutenlauf mehr, um zum eigenen Pult zu gelangen! Endlich genug „Raum” für eine entsprechende Möglichkeit der Klangentfaltung unseres doch sehr großen Orchesters!

Erste Musikprobe im neuen Musikheim

Unter diesen Eindrücken fand die erste Probe am Freitag, den 14. September statt. Eine neue Zeitrechnung hat für den Musikverein Buchkirchen begonnen. Ideale Bedingungen, um den Auftrag, wichtigster Kulturträger der Gemeinde zu sein, noch besser erfüllen zu können. “Ja und nach der Probe haben wir erfahren dürfen, dass die freundliche Weite der Räumlichkeiten auch ein idealer Platz für die Gemeinschaftspflege sein wird”, freuen sich die Musiker. Der Dank gilt allen Entscheidungsträgern, die dieses faszinierende Projekt ermöglicht haben.


Quelle: Buchkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg