Bub (9) 9 Meter abgestürzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
02 Nov 08:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Neunjähriger stürzte Freitagvormittag, 1. November 2019, rund zehn Meter ab und wurde dabei schwer verletzt.

Der Neunjährige ist in einer Betreuungseinrichtung in Graz untergebracht. Am Vormittag wollte er mit zwei weiteren Mitbewohnern Fußball spielen. Dabei wurde er auf die Baustelle in der Andreas-Hofer-Straße aufmerksam, kletterte alleine auf das Baugerüst und warf von oben Baumaterialien wie Farbkübel herunter. Kurz vor 10:00 Uhr stürzte das Kind aus bisher ungeklärter Ursache ab und schlug auf dem Betonboden auf. Der Neunjährige war bei der Erstversorgung ansprechbar und wurde in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Verunfallte erlitt einen Schädelbruch und einen Bruch im Beckenbereich. Weitere Erhebungen sind notwendig.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg