Bub (7) von Hund gebissen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Feb 18:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.02.2019 gegen 15:40 Uhr spielte ein 7-jähriger Bub aus dem Bezirk Wolfsberg im Garten seines Elternhauses in der Gemeinde St. Andrä, Bez. Wolfsberg, mit dem Hund seines Großvaters, der direkt angrenzend zum Grundstück wohnt. Dabei biss der 9-jährige Münsterländerrüde den Buben in das rechte Knie und die linke Wange. Der Vater des 7-jährigen wurde durch das Schreien seines Sohnes auf den Vorfall aufmerksam und konnte den Hund von seinem Sohn wegziehen, wurde aber dabei ebenfalls vom Hund in die rechte Hand gebissen. Die beiden wurden in das LKH Wolfsberg eingeliefert, wobei der 32-jährige Vater ambulant behandelt wurde. Der 7-jährige musste operiert werden und wurde stationär bis zum 23.02.2019 im LKH Wolfsberg aufgenommen.

Der Hund wurde von einem Tierarzt untersucht, das tierärztliche Zeugnis wurde dem LKH Wolfsberg vorgelegt. Wie es zu dem Vorfall gekommen war, ist derzeit noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg