Bub (7) bei Straßenquerung verletzt

Slide background
Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
14 Nov 11:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 13. November 2019, wurde ein Siebenjähriger beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14.10 Uhr überquerte der Siebenjährige aus Leoben die Lorberaustraße (Höhe Nr. 7). Er war zu diesem Zeitpunkt alleine zu Fuß unterwegs und dürfte möglicherweise am Heimweg von der Schule gewesen sein. Als der Siebenjährige die Straße (ohne Schutzweg oder Ampelregelung) überquerte, kam es zur Kollision mit einem 52-jährigen Pkw-Lenker aus Leoben. Dieser war von der Kerpelystraße kommend in Richtung Pestalozzistraße unterwegs und dürfte den Buben übersehen haben.

Durch den Aufprall auf der Motorhaube wurde der Siebenjährige auf den angrenzenden Gehsteig geschleudert. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Leoben, eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg