Bub (4) stürzt mit Fahrrrad - Krankenhaus

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Jul 09:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie erst jetzt bekannt wurde, fuhren am 21.07., um 19.40 Uhr, ein vierjähriger Bub und seine 6 jährige Schwester im Anwesen seiner Eltern im Bezirk Völkermarkt mit ihren Kinderfahrrädern unter der Aufsicht der Eltern. Der 4 jährige, der beim Radfahren mit seinem Kinderfahrrad einen Helm trug, fuhr die abschüssige Hofzufahrt mehrmals mit seiner Schwester rauf und runter. Beim Runterfahren der geraden Hofzufahrt kam er zum linken Straßenrand und befuhr unabsichtlich die "Asphaltwulst" Kuppe. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und kam zu Sturz, wobei er kopfüber von seinem Fahrrad fiel. Er wurde anschließend, nach notärztlicher Versorgung, schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C11 ins "ELKI" Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg