Bruthöhle von Eisvogel von unbekanntem Täter verschlossen

Slide background
Foto: Eisvogel / pixabay / fxxu / Symbolbild
26 Jun 12:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Traunauen im Bereich der Kremsmündung in Linz wurde durch einen unbekannten Täter vorsätzlich die Bruthöhle eines Eisvogels verschlossen. Das Weibchen ist verhungert bzw. verdurstet und die Brut mit vermutlich sechs Eiern wurde dadurch zerstört. Laut Naturschutzbund handelt es sich dabei um eine stark gefährdete Tierart. Im Bereich Linz bzw. Krems/Traun/Weikerlsee konnten in den letzten Jahren nur noch zwei bis drei Vögel gezählt werden. Die Höhle war die einzige in Linz bekannte Bruthöhle.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg