Brutale Szenen bei Raub auf Lokalgast (39) in Traun - Opfer flüchtete sich in ein Taxi

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
05 Jän 10:25 2020 von Lauber Matthias Print This Article

TRAUN. Brutal wurde in der Nacht auf Sonntag ein 39-Jähriger in Traun (Bezirk Linz-Land) von drei bislang unbekannten Personen ausgeraubt und verletzt. Das Opfer konnte in ein Taxi flüchten, auf das die Männer ebenfalls noch eingeprügelt haben und dieses dadurch schwer beschädigten. "Bisher unbekannte Täter folgten am 05. Jänner 2020 um 00:15 Uhr in Traun einem 39-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land in ein Lokal, zerrten diesen aus dem Lokal in eine dunkle Durchfahrt, schlugen und traten ihn dort, sodass dieser zu Boden fiel und fügten ihm eine blutende Wunde an der Hand zu. Danach verlangten die Täter - laut Aussage des Opfers drei Personen ausländischer Abstammung - vom Opfer Bargeld, worauf dieses ihnen die Geldtasche aushändigte. Die Täter stahlen daraus Bargeld und die Bankomatkarte. Mit dieser versuchten sie offensichtlich Geld beim nahegelegenen Bankomat abzuheben. Die Bankomatkarte erhielt das Opfer in der Folge zurück. Der 39-Jährige konnte sich schließlich losreißen und in ein vor dem Lokal haltendes Taxi flüchten. Der Taxilenker verriegelte daraufhin die Türen, worauf die unbekannten Täter gegen die Windschutzscheibe schlugen und diese beschädigten. Der Taxilenker fuhr schließlich mit dem Opfer vom Lokal weg, die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der 39-Jährige wurde von der Rettung in das Krankenhaus der Elisabethinnen in Linz eingeliefert. Am Taxi entstand erheblicher Sachschaden", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: