Bruckneudorf: Kellereinbrüche geklärt

Slide background
Keller - Symbolbild
© SG, regionews.at
10 Jän 16:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Slowaken stahlen Fahrräder und Werkzeug – sie wurden bei einem Einbruchsversuch festgenommen.

In der Zeit vom 27. September bis 02. Oktober 2018 verübten vorerst unbekannte Täter in Neusiedl am See und Bruckneudorf, Bezirk Neusiedl am See, insgesamt 17 Einbrüche in Kellerabteile von Mehrparteienhäusern. Dabei wurden Fahrräder sowie Werkzeuge gestohlen.

Nach einem versuchten Kellereinbruch in Bruck an der Leitha, Niederösterreich, wurden am 03. Oktober 2018 zwei slowakische Männer, 27 und 34 Jahre alt, festgenommen.

Da der Verdacht bestand, dass die beiden Beschuldigten auch die Einbrüche im Bezirk Neusiedl am See verübt haben könnten, wurden von Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See die Erhebungen in diese Richtung weitergeführt.

Die umfangreichen Ermittlungen ergaben, dass die beiden mutmaßlichen Täter für diese Einbrüche verantwortlich waren. Bei der Befragung gaben sie an, dass sie mit dem Verkauf der gestohlenen Gegenstände ihren Lebensunterhalt bestreiten wollten.

Durch die Straftaten entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Eurobereich.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg