Brucknerhauskonzert der Polizeimusik

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Feb 17:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Musik aus allen Richtungen ist beim diesjährigen Konzert der Polizeimusik OÖ am 11. April 2019, 19:30 Uhr, im Linzer Brucknerhaus zu hören.
Die Eröffnung ist dem Gedenken an den 150-jährigen Todestag von Hector Berlioz gewidmet, dessen "Apotheose" aus der "Grande Symphonie funèbre et triomphale" einen imposanten Beginn des Konzerts bildet.
Zum weiteren Programm gehören aber auch neue Klänge, wie zum Beispiel jene des jungen Oberösterreichers Matthias Achleitner, der sein Stück "Musikerleben" auch selbst dirigieren wird. Der international anerkannte Thomas Doss ist ebenso dabei wie der bekannte Klassiker Franz von Suppe mit seiner rasanten Ouvertüre zu "Dichter und Bauer".
In der Reihe "Junge Solisten" wird die Saxophonistin Lea Stockinger den Titel "Sax Pack" von Otto M. Schwarz interpretieren. Die 16 Jahre junge Mühlviertlerin ist Schülerin an der Landesmusikschule Schlägl bei Harald Müller, durch den Polizeikapellmeister Harald Haselmayr auf sie aufmerksam gemacht wurde.
Eine weitere Dame spielt noch mit im zweiten Teil des Konzerts, wenn auch nur als Namensgeberin einer der bekanntesten Polkas von Karel Belohoubek. Seine "Rosamunde" verführt auch den müdesten Konzertbesucher zum Mitmachen.

Einheitlicher Kartenpreis:
15 Euro

Kartenbestellungen:
Per Mail: [email protected]
Schriftlich: Gruberstraße 35, 4021 Linz
Telefonisch: 059133/40-1123 oder 1700



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg