Bruck an der Mur: Verkehrsunfall auf der S6 kurz vor dem Tanzenbergtunnel forderte einen Schwerverletzten

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, F. Fladl,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, M. Prutsch,
03 Nov 16:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwerer Verkehrsunfall auf der S6 Fahrtrichtung Wien. Ein PKW überschlug sich auf regennasser Fahrbahn und kam am ersten Fahrstreifen zu stehen. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.

Die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur sperrte die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und machte das Fahrzeug stromlos. Eingesetzt waren zwei Fahrzeuge mit zehn Mann, des Weiteren waren das Rote Kreuz, der Notarzt, die Autobahnpolizei sowie die Asfinag im Einsatz.

Parallel zum Verkehrsunfall musste eine überflutete Unterführung im Stadtgebiet wieder befahrbar gemacht werden. Hier war ein Fahrzeug mit vier Mann im Einsatz.

Update der Rettung:
Heute den 02.11.2018 um 18:37 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem Verkehrsunfall auf die S6 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 48-jähriger mit seinem PKW ins Schleudern und überschlug sich einmal. Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste Sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch. Dabei wurden Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Thorax festgestellt.
Der 48-jährige konnte unter Notärztlicher Begleitung und in kreislaufstabilen Verhältnissen, mittels Rettungstransportwagen in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur zur weiteren Behandlung transportiert werden.
Das Rote Kreuz war mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen, 6 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz.
Ebenfalls im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur die Asfinag und sowie die Exekutive.



Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur/ Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg