Bruck an der Mur: Psychisch Kranke versucht Kind zu entführen

Slide background
Foto: Angst Gewalt / Symbolbild
19 Jun 19:30 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Eine 44-Jährige versuchte Montagvormittag, 18. Juni 2018, ein zweijähriges Mädchen an sich zu nehmen um sie, eigenen Angaben zufolge, zu retten. Die 44-Jährige dürfte geistig verwirrt sein und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 10.30 Uhr hielt sich die Zweijährige gemeinsam mit ihrer Mutter auf einem öffentlichen Spielplatz auf. Obwohl das Kind unter Aufsicht stand und spielte, ging die 44-jährige Rumänin, sie hat derzeit keinen festen Wohnsitz, plötzlich auf das Kind zu und nahm es an der Hand. Die Kindesmutter reagierte sofort, nahm das Kind an sich und machte durch laute Rufe auf sich aufmerksam. Passanten kamen der Mutter in der Folge zu Hilfe und verständigten die Polizei.

Bei der Vernehmung gab die 44-Jährige an, dass sie die Zweijährige lediglich vor der Mutter retten wollte. Diese habe dem Kind zuvor ein mysteriöses Getränk verabreicht. Die 44-Jährige dürfte unter psychischen Problemen leider und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg