Bruck an der Mur: Mann (27) griff Polizisten an - festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Feb 10:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein stark alkoholisierter 22-Jähriger wollte Dienstagabend, 13. Feber 2018, während einer Amtshandlung einen erhebenden Beamten schlagen. Er wurde festgenommen.

Gegen 22:00 Uhr gerieten ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag bei einer Faschingsveranstaltung am Koloman-Wallisch-Platz in Streit. Dabei dürfte der 22-Jährige den 19-Jährigen im Gesicht verletzt haben. Bei den folgenden Erhebungen ging der 22-Jährige plötzlich auf einen Polizeibeamten los und wollte diesem einen Schlag versetzen. Nach Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer am Boden fixiert und festgenommen werden. Ein Alkotest mit dem Verdächtigen ergab eine starke Alkoholisierung. Die Einvernahmen werden am 14. Feber 2018 durchgeführt. Bei der Amtshandlung wurden ein Polizeibeamter dem Grade nach leicht verletzt und mehrere Uniformteile beschädigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg