Bruck an der Mur: Brand in Kinderkrippe - Übung der Feuerwehr

Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
27 Sep 09:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Montag, 25.09.2017, kam es in der Brucker Kinderkrippe am Hochfeld zu einer Rauchentwicklung.

Unverzüglich rückte die ortszuständige Feuerwehr Bruck aus. Nach der Ersterkundung wurde eine starke Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt. Aus gegebenen Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach zur Unterstützung angefordert.

Bei diesem Szenario handelte es sich Gott sei Dank nur um die jährlich gemeinsam durchgeführte Übung der beiden Wehren.

Da sich noch eine Person im Gebäude befand musste diese mittels schweren Atemschutz gerettet werden. Eine weitere Person musste nach einem Schwächeanfall mit der Drehleiter vom Nachbargebäude aus dem 2. Stock gerettet werden. Da noch eine weitere Person abgängig war und ein Passant beobachtete das diese Person im Schock davonlief, wurde die Umgebung abgesucht. Sie konnte ebenfalls schnell gefunden und mittels Korbtrage gerettet werden.

Bei der Schlussbesprechung wurden noch alle Übungsabläufe besprochen und die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren hervorgehoben.


Quelle: FF Kapfenberg - Diemlach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg