Bruck an der Leitha: Wohnhausbrand

Slide background
Foto: Brand Haus / HermannSchönhofer / pixelio.de / Symbolbild
04 Dez 17:58 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Dezember 2018, kam es gegen 04:30 Uhr, zu einem Wohnhausbrand im Ortsgebiet von Maria-Lanzendorf, Bezirk Bruck an der Leitha. Von Nachbarn wurde die Feuerwehr verständigt. Während der Löscharbeiten kam der 73-jährige Hausbesitzer selbstständig aus dem brennenden Haus und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Mödling gebracht. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus und es kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

Zur Bekämpfung des Vollbrandes waren mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden im Einsatz. Die Ursache der Brandentwicklung ist derzeit nicht bekannt. Nach erster Angabe des Hausbesitzers könnte ein überhitzter Kamins für die Brandentstehung verantwortlich sein. Die Erhebungen zur Brandursachenermittlung wurden durch den Bezirksbrandermittler übernommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg