Bruck an der Leitha: Tödlicher Verkehrsunfall eines Drogenlenkers - Kennzeichen gestohlen

Slide background
Foto: Unfall / iMoved Studio / shutterstock.com / Symbolbild
17 Jul 08:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. Juli 2018, um 06:00 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger aus Hainburg an der Donau ohne Lenkberechtigung mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw und mit einem gestohlenen slowakischen Kennzeichen auf der Bundesstraße 9 von Wildungsmauer kommend in Richtung Hainburg/Donau.
Auf Höhe Str.km 29,300, Bezirk Bruck an der Leitha, fuhr er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte als erstes mit einem slowakischen und im Anschluss mit einem österreichischen Fahrzeug.
Der 28-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.
Die beiden Unfallgegner, ein 34-Jähriger und ein 42-Jähriger, beide aus Wien, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst bzw durch den Rettungshubschrauber Christophorus 9 in die Landeskliniken Eisenstadt und Wiener Neustadt gebracht.

Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt, dass der 28-Jährige vor der Autofahrt Marihuana konsumiert haben dürfte, im seinem Fahrzeug konnten außerdem Reste von Suchtmittel und Verwendungsmaterialien sichergestellt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg