Bruck an der Leitha: 251 gewerbsmäßige Betrugshandlungen geklärt - Ehepaar angezeigt

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
23 Sep 09:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Angestellte einer Firma erstatteten am 26. April 2017 beim Landeskriminalamt Niederösterreich Anzeige über einen vermutlichen Betrug durch Warenbestellungen durch unbekannte Täter.

Beamte des Ermittlungsbereiches Betrug des Landeskriminalamtes NÖ erhoben, dass unbekannte Täter 154 Onlinebestellungen von zahlreichen Kleidungsstücken unter verschiedensteten Namen durchgeführt haben. Die Firma lieferte die Waren an eine Adresse in den Bezirk Bruck/Leitha. Die Polizisten erwirkten bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg eine Anordnung zur Hausdurchsuchung. Dabei fanden die Polizisten zum Teil noch originalverpackte Waren der geschädigten Firma und stellten diese sowie Laptops und Mobiltelefone sicher.

Bei den Einvernahmen war das beschuldigte Ehepaar geständig, dass sie im teilweisen Zusammenwirken in der Zeit von 2. Juni 2015 bis 17. Juli 2017 durch 220 betrügerische Warenbestellungen sowie durch betrügerischen Abschluss von Mobilfunkverträgen in 31 Fällen insgesamt 4 Firmen geschädigt hätten. Dabei entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Das beschuldigte Ehepaar im Alter von 34 und 35 Jahren wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg