Brixen im Thale: Skifahrerin nach Kollision mit Snowboarder schwer verletzt - Fahrerflucht

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
06 Feb 13:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.02.2019 gegen 11:00 Uhr kam es im Skigebiet in Brixen im Thale auf der blau markierten Piste 2a, "Kälbersalve", zu einem Kollisionsunfall zwischen einer 66-jährigen österreichischen Skiläuferin und einem bislang unbekannten Snowboarder. Beim Zusammenprall wurde die 66-Jährige schwer verletzt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt ohne entsprechende Hilfe zu leisten fort.

Beschreibung des Mannes bzw. der Gruppe:
Der unbekannte Mann war mit einer Gruppe von weiteren vier bis fünf Snowboardern unterwegs, er war sehr groß, gut gebaut, ca. 30 – 35 Jahre alt und trug seine Kapuze über dem Helm. Die Farbe dieser Kapuze war auffällig rot/orange mit Streifen. Es dürfte sich laut Aussage vom Ehemann der Verunglückten um einen Ausländer gehandelt haben.

Um zweckdienliche Hinweise bzw. Meldung des unbekannten Zweitbeteiligten bei der Polizei ersucht die Polizeiinspektion Westendorf unter der Telefonnummer 059133 / 7209.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg