Brennender Sattelanhänger auf A8

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
09 Jul 11:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger tschechischer Staatsbürger fuhr am 9. Juli 2019 kurz vor 1 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A8 Richtung Passau. Kurz vor Aistersheim platzte auf der linken Seite des Sattelanhängers ein Reifen. Der 44-Jährige stoppte das Sattelkraftfahrzeug am Pannenstreifen und bemerkte starke Rauchentwicklung beim Anhänger. Als er seinen Feuerlöscher aus dem Sattelzugfahrzeug geholt hatte, war bereits durch Funkenflug ein Feuer ausgebrochen. Er versuchte den Brand noch zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Über Notruf verständigte er die Polizei, die beim Eintreffen um 1:05 Uhr unverzüglich den ersten Fahrstreifen sperrte. Das Sattel-Kfz befand sich am Pannenstreifen, wobei das Zugfahrzeug bereits abgekoppelt war. Unmittelbar danach traf die Feuerwehr ein und konnte den Brand rasch löschen. Um 4:30 Uhr wurden sämtliche Verkehrsbeschränkungen aufgehoben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg