Breitenwang: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Foto: Unfall / Motorrad / Photographee.eu / shutterstock.com / Symbolbild
08 Sep 17:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.09.2018 um 12:30 Uhr lenkte ein 33-jähriger Deutscher sein Motorrad auf der Plansee Landesstraße von Ettal (D) kommend in Richtung Reutte. In einer lang gezogenen Linkskurve im Bereich Ammerwald kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf das rechte Straßenbankett und geriet in der Folge ins Schleudern. Er wurde mitsamt seinem Motorrad über eine etwa 3 m hohe Böschung katapultiert und blieb regungslos im Straßengraben liegen. Sein Motorrad wurde noch ca. 10 m weiter in ein angrenzendes Bachbett geschleudert und in zwei Teile gerissen. Ein entgegenkommender deutscher PKW-Lenker sah im Vorbeifahren das Motorrad im Bachbett liegen, hielt an und fand den schwerst verletzten Motorradfahrer. Er und weitere nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Die Reanimation durch die Besatzung des Notarzthubschraubers blieb erfolglos, der 33-jährige Deusche verstarb noch an der Unfallstelle. Am Motorrad entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg